• Home
  • >
  • Zertifizierung Brandmeldeanlage

Zertifizierung der Brandmeldeanlage

Wenn ein Brandmelde- und/oder Evakuierungssystem die gestellten Anforderungen erfüllt, kann das Brandmeldesystem zertifiziert werden. Es ist wichtig, dass alle vorherigen Schritte in chronologischer Reihenfolge mit einem guten Ergebnis abgeschlossen werden, da in fast allen Fällen eine Brandmeldeanlage zertifiziert ist. Nach dem Lieferbericht liegt es an der NKS, die Genehmigung für ein Zertifikat oder eine zusätzliche Inspektion zu erteilen. Wenn die Genehmigung der NKS vorliegt, können wir mit der Ausstellung des Zertifikats fortfahren.

Ein Zertifikat ist in der Regel ein Jahr lang gültig für eine Anlage mit einem Bericht an eine Leitwarte. Ein 3 Jahre gültiges Zertifikat gilt, wenn die Anlage keinen Bericht an die Leitwarte hat. Nach Ablauf dieser Frist muss das Zertifikat erneut verlängert werden. Sie können sich auch an TOP Security B.V. wenden. Wenn sich die Vorschriften oder das Layout des Gebäudes ändern, muss die Installation möglicherweise angepasst werden, um eine Verlängerung des Zertifikats zu erhalten.